trio pressetext

 

gruen2g trio

das rock trio mit dem neuen programm „wer i bin“

 

pur, ursprünglich, erdig, ehrlich! diese attribute fallen einem sofort ein, wenn man an ein rock trio denkt. rockig, groovy und funky sollte man ergänzen, dann kommt man dem aktuellen musik projekt des gitarristen und singer-songwriters wolfgang grünzweig schon näher. eigenständig, „unique“ (wie joe zawinul zu sagen pflegte) und mitreißend – jetzt sind wir einigermaßen dort, wo dieses rock trio tatsächlich zu hause ist.

rock im trio, im gruen2g trio, das macht die packende faszination dieses musikacts aus. ein blick auf verschiedene rock trios der musikgeschichte macht klar – immer wieder war die reduktion auf das wesentliche der hauptmotor für deren entstehung und deren außergewöhnlichkeit. denken wir an cream, zz top, an police, oder in jüngster zeit an den so begnadeten gitarristen und sänger john mayer, der unter anderem mit seinem trio auf den bühnen dieser welt daheim ist. git & voc, bass und drums. in dieser besetzung geht’s zu sache. die freude an der musik ist dermaßen präsent, dass sie förmlich greifbar ist.

 

wolfgang grünzweig (gruen2g, auflauf, ostbahnkurti & die chefpartie, mad doc & the medicine show …) – git, voc

jakob grünzweig (gruen2g, g.g.kings blues band, goldfisch, ihr und wir …) – drums

georg berner ( maghreb vibrations, biggie waite, zinq, rudi biber …) – bass

zuhören – zusehen – genießen!

 

Kommentieren

die aktuelle cd "wer i bin"

gruen2g trio CD Cover

gruen2g trio – wer i bin

„weniger ist mehr“ heißt es doch völlig zu recht. urteilen sie selbst! für uns jedenfalls war und ist die reduktion auf die klassische rock-trio besetzung eine grandiose bereicherung. je weniger musizierende aktiv sind, desto mehr musik wird jedem mitwirkenden abverlangt! yes!!! das ist gut so!!! genau darin liegt der eigentliche reiz dieser cd. gitarre und gesang, bass und schlagzeug, ein bisschen studiomäßig adaptiert, aber das war’s auch schon. auf mich selbst bezogen hat diese trio-formation mir wieder gezeigt „wer i bin“!

keep on rocking!

weitere CDs

gruen2g – positiv mußte passieren! kreative phasen sind dazu da, genutzt zu werden! die zeit wollte es so, dass die aufnahmen zu dieser cd zeitgleich mit der neubesetzung der band stattfanden. also was gibt es besseres, als einen neu gefundenen sound unmittelbar studiomäßig aufzunehmen und damit zu verewigen? nichts! that’s it!

gruen2g – positiv mußte passieren! wer erträgt denn noch die permanente negativbeeinflussung, die uns durch unsere umwelt, unsere medien und unser bewußtsein das leben schwer macht? führt nicht gerade dieser umstand zu einer immer mehr ins bodenlose versinkende negativspirale? was würde einer gesellschaft besser tun, als positive prägung und aktivierung? nichts! that’s it!

gruen2g – positiv mußte passieren! es rockt und rolled, es grooved und treibt, es entspannt und chilled! was gibt es schöneres? nichts! that’s it!

 

an alle, die uns treu sind und die mit uns ein stück entwicklung gehen – keep on rocking!

 

weitere CD´s von uns finden Sie unter folgendem Link:

CD´s Bestellen